Hundeschule Hundumglücklich

  Für ein respektvolles Miteinander

 Über mich


Nachdem 2008 meine Hündin Alma sehr plötzlich starb, wurde mir bewusst, dass ich mir ein Leben ohne Hund nicht vorstellen kann. Dadurch entschloss ich mich, eine Ausbildung zur Hundetrainerin zu absolvieren, um mehr über Hunde zu lernen.
Also absolvierte ich eine Ausbildung zur Hundetrainerin bei Animal Learn von Clarissa v. Reinhardt. Praktische Erfahrung mit den verschiedensten Hunden sammelte ich im Tierheim Rosenheim, in dem ich ein knappes Jahr als Hundepflegerin arbeitete.
Seit 2012 arbeite ich jetzt mit großer Freude als selbstständige Hundetrainerin. Ich bilde mich regelmäßig weiter und habe selbstverständlich eine Genehmigung zur Ausbildung von Hunden durch das Veterinäramt gemäß §11 des Tierschutzgesetzes. 

Seit 2023 darf ich Hunde auch mit Bachblütenessenzen unterstützen.